Kontakt

gd-Schule Bratsch / Zermatt
Dorfstrasse 15
3957 Bratsch
079 278 17 89
info@gd-vs.ch

Anmeldung/Angebote

Wir begleiten dich gerne!

Anmeldung gd-Schule Bratsch und gd-Schule Zermatt

Hier findest du das Anmeldeformular der gd-Schule Bratsch und der gd-Schule Zermatt für das Schuljahr 2020/2021. 

Einsendeschluss ist der 14. Januar 2020.

Referate - Seminare - Schulungen

Schwerpunkte

Je nach Wunsch und Vereinbarung: Vorstellung gd-Konzept, Konfliktlösung – Mobbing, Lehren-Lernen-Wissen, Kommunikation, Rhetorik, ...

Weiterbildung für Fachkräfte

Aufgrund von zahlreichen Bewerbungen für das kommende Schuljahr und aufgrund der vielen Pädagogen oder anderen Fachkräften, welche sich für unsere Besuchstage anmelden, bieten wir ab September 2019 Weiterbildungen in Form von Fachrunden an.

Zentral werden von uns eingesetzte Konzepte der Kommunikation, Rhetorik, Konfliktlösung, Inhaltsvermittlung, Projekte, Strategien in der Begleitung von Kindern usw. sein.

Die Inhalte werden aufgrund der Interessen der Teilnehmer in einer zweiten Runde definitiv festgelegt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit findest du HIER.

Austauschrunden für Eltern

Neben den Fachrunden bieten wir zudem ein Austauschgefäss für interessierte Eltern an. Auch hier werden zentral von uns eingesetzte Konzepte eingebracht. Die Themenschwerpunkte können entsprechend den Interessen der Gruppe angepasst werden. Bei bisherigen Anfragen ging es häufig um die Themen Selbstvertrauen des Kindes, Mobbingsituationen, Umgang mit Diagnosen, Schule und Familienleben, Ängste, ...

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeit findest du HIER!

Einzelberatungen

Aufgrund der dynamischen Entwicklung unseres Schulmodells kann ich aus zeitlichen Gründen leider keine neuen Beratungen mehr durchführen.

Ich danke fürs Verständnis