Kontakt

gd-Schule Bratsch
Dorfstrasse 15
3957 Bratsch
079 278 17 89
info@gd-vs.ch

Schul-Vorstand

Die gd-Schule in Bratsch ist als gemeinnütziger Verein ohne Gewinnorientierung organisiert. Die Gemeinde Gampel-Bratsch unterstützt die Schule ideell und finanziell, wodurch es sich um eine halbprivate Schule handelt. Folgende Personen sind aktuell im Vereinsvorstand vertreten.

Damian Gsponer, Präsident

Damian Gsponer war über Jahre Schuldirektor der Regionalschule in Leuk sowie Dozent an der Pädagogischen Hochschule Wallis. Er ist Buchautor und Referent im Bereich von Schulthemen und berät Schulleitungen. 

Er ist dipl. Lerntherapeut und Human Ressource Manager sowie ausgebildeter Kindergarten- und Primarlehrer.

Erfahrungen als Berufs-, Studien- und Laufbahnberater beim Kanton Wallis, Weiterbildungen im Bereich der Psychologie und der Erziehungswissenschaft runden sein Profil ab.

Arnold Steiner, Vizepräsident

Arnold Steiner ist ehemaliger Direktor des Kinderdorfs in Leuk sowie der Oberwalliser Mittelschule (OMS) in Brig. Er ist regional und national in verschiedenen Gremien vertreten, so auch als Verwaltungsrat der Privatschule ipso im Raum Basel.

Mario Schnyder

Mario Schnyder präsidiert den Verein fokus800, der eng mit dem Verein gd-Schule Bratsch verbunden ist. Er ist ehemaliger Gemeinderat und Schulpräsident von Gampel-Bratsch und war über Jahre Personalchef von Lonza Schweiz. 

Stefan Martig

Stefan Martig ist Unternehmer im Bereich Informatik. Er ist aktueller Gemeinderat und Schulpräsident von Gampel-Bratsch. 

Benjamin Gubler

Benjamin Gubler ist Finanzexperte. Er ist Inhaber und Geschäftsführer einer Treuhand- und Immobilien-Gruppe und in mehreren Verwaltungsräten vertreten. 

Zurück